Willett gewinnt die BMW International Open 2012

Danny Willett hat die BMW International Open 2012 im Golf Club Gut Lärchenhof gewonnen und als zweitjüngster Sieger aller Zeiten Turnier-Geschichte geschrieben. Mit einem Gesamtscore von 277 Schlägen behielt der Engländer im Stechen gegen den Australier Marcus Fraser die Oberhand und sicherte sich das Sieger-Preisgeld in Höhe von 333.330 Euro.

Lokalmatador Marcel Siem startete mit drei Schlägen Rückstand auf Willett in die Finalrunde. Nach einem guten Start mit drei Birdies leistete er sich am siebten Loch ein Triple-Bogey, kämpfte sich auf den zweiten Neun jedoch bravourös zurück. Seine 72er Runde brachte Siem letztlich auf den geteilten sechsten Platz im Klassement. Ebenfalls nach einer 72er Schlussrunde schloss Bernhard Langer, der zum 23. Mal bei den BMW International Open am Start war, mit einem Gesamtscore von 283 Schlägen als geteilter 23. ab. Alex Cejka kam als Dritter im Feld verbliebener Deutscher mit 293 Schlägen auf den geteilten 66. Platz.

Der Engländer Andrew Marshall schloss das Turnier auf der geteilten zwölften Position ab – konnte sich aber dennoch als Sieger fühlen. Er hatte auf der 17. Spielbahn ein Ass geschlagen und damit den BMW Hole-in-One Award gewonnen. Der Kunstschuss des 39-Jährigen wurde mit dem BMW 640i Gran Coupé im Wert von rund 120.000 Euro belohnt. In der Historie der BMW International Open war Marshall erst der vierte Spieler, der sich den BMW Hole-in-One Award sichern konnten.

Bereits jetzt richtet sich der Blick auf das kommende Jahr: Dann kehrt das Turnier für sein 25-jähriges Jubiläum nach München-Eichenried zurück. 2014 können sich die Golfbegeisterten in Pulheim wieder auf die BMW International Open freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0