von Marc Merten
Für den deutschen Golfnachwuchs wird es wieder spannend: Vom 23. bis 25. August werden die Deutschen Meisterschaften der Jungen und Mädchen ausgespielt. Während die Mädchen der Altersklassen (AK) bis 14, 16 und 18 Jahre ihre Wettkämpfe in Niedersachsen, beim GC Hannover bestreiten, treten die Jungen in Baden-Württemberg, beim GC Bad Liebenzell an, um den Deutschen Meister in den jeweiligen Altersklassen zu ermitteln.
Neben den AK-Siegern wird auch der Titel der DeutschenJugendmeisterin und des Deutschen Jugendmeistersausgespielt. Im vergangenen Jahr standen Quirine-Louise Eijkenboom vom Münchener GC und Dominic Foos (GC St. Leon Rot) ganz oben auf dem Stockerl. Am 24. und 25. August steht die DeutscheMannschaftsmeisterschaftder Jungsenioren auf dem Programm. Traditionell wird der Teamwettbewerb der Ü 35-Herren auf der Anlage des GC Hösel (Nordrhein-Westfalen) ausgetragen. 25 Mannschaften werden bei der elften Ausgabe des ehemaligen Clubpokals fürJungsenioren antreten. Favorit ist der Titelverteidiger GC St. Leon-Rot. Aber auch der Vizemeister des Vorjahres, der GC Heddesheim, und das Team des Düsseldorfer GC, das im 2012 auf Rang drei landete, möchten bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitreden.
Pro Mannschaft und Tag werden sechs Spieler im Zählwettspiel antreten, wobei nur die jeweils besten fünf Ergebnisse gewertet werden.
Kommentar schreiben