Wolf und Schmitt sind deutsche Jugendmeister

Bei den Deutschen Meisterschaften der Mädchen in den Altersklassen (AK) bis 14, 16 und 18 Jahre, die auf der Anlage des GC Hannover ausgetragen wurden, sicherte sich Amina Wolf vom Frankfurter GC als Siegerin der bis 18-jährigen auch gleichzeitig den Titel einer Deutsche Jugendmeisterin. Im GC Bad Liebenzell ging der Titel bei den Jungen an den Sieger der AK 16, Max Schmitt vom GC Rheinhessen Wißberg. Er sicherte sich damit  den dritten Meistertitel in Folge

In der AK 14 der Mädchen hatte Alexandra Försterling(G&LC Berlin-Wannsee) die Nase vorne. Fiona Liddell(Westf. GC Gütersloh) holte in der AK 16 den Sieg. Besondere Spannung versprach die Entscheidung in der AK 18. Erst am dritten Extraloch konnte sich Amina Wolf gegen Olivia Cowan (GC Barbarossa) durchsetzen. Nach dem Vorjahres-Sieg in der AK 16 konnte die Frankfurterin nun auch in der AK 18 die Goldmedaille in Empfang   nehmen. Nach zwei Titeln in der AK 14 wurde Max Schmitt zum ersten Mal Meister der AK 16. DerNachwuchsgolfer vom GC Rheinhessen Wißberg holte sich zudem den Meistertitel aller Altersklassen. In der AK 18 gewann mit Steffen Heckele (GC Domäne Niederreutin) ein Außenseiter den Titel. In der AK 14 ergolfte sich Lucas Köhler (Hamburger GC) seinen ersten nationalen Titel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0