Simon Brown golft sich in Moskau auf Platz eins

Toller Erfolg für Simon Brown, dem  PGA Golfprofessional vom GC Rhein-Sieg. Im Moscow Country Club feierte der 50-jährige Engländer, der seit 1991 Mitglied der PGA of Germany ist und bereits zahlreiche nationale Titel gewinnen konnte, seinen ersten Turniersieg auf der European Senior Tour. Mit 12 unter Par, entschied er die mit 850.000 Dollar dotierte Russian Open Golf Championship für sich. Der Titel katapultiert den Tour-Neuling auf Platz fünf der Senior Tour Order of Merit und erlaubt ihm im kommenden Jahr bei allen Major-Turnieren an den Start zu gehen. Zweiter wurde sein Landsmann Carl Mason, auf Rang drei landete der Australier Mike Harwood.

 

 

 Für Brown, der aus dem englischen Shoreham-By-Sea stammt, ist es der mit Abstand größte Erfolg in seiner Tourspieler-Laufbahn. Der amtierende HDI German PGA Senior Champion trug sich als erstes Mitglied der PGA of Germany nach Bernhard Langer in die Siegerlisten der European Senior Tour ein. Der Erfolg spült ihm mehr als 97.000  Euro auf sein Preisgeld-Konto und hievt ihn mit insgesamt 116.436 Euro auf Platz 5 der Senior Order of Merit. Fünf Turniere stehen noch auf dem diesjährigen Tour-Kalender. Bereits am kommenden Freitag schlägt Brown bei der French Riviera Masters im französischen Tourrettes ab, wo Preisgelder in Höhe von 400.000 Euro ausgespielt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0