Deutsches Trio qualifiziert sich für die LET-Tour

Isabell Gabsa, Karolin Lampert und Stephanie Kirchmayr haben sich für die Ladies European Tour (LET) 2014 qualifiziert. Die drei deutschen Spielerinnen sicherten sich nach fünf Runden auf dem schweren Samanah-Platz im marokkanischen Marrakesch je einen der begehrten 30 Startplätze auf der LET.

Gabsa, die bereits heuer bei einigen LET-Turnieren am Start  war, kann sich nun dank ihres siebten Platzes über eine volle Spielberechtigung freuen. Neben der Golf Team Germany (GTG)-Spielerin sicherten sich auch ihre Mannschaftskolleginnen  Karolin Lampert und Stefanie Kirchmayr die Tourkarte für die kommende Saison. Kirchmayr beendete das Turnier auf dem geteilten zweiten Platz und war damit beste Deutsche. Die 18-jährige Lampert ging als Amateurin an den Start der Q-School und löste auf Anhieb das LET-Ticket.

 

Pech hatte dagegen Nina Holleder. Die GTG-Spielerin war Grippe geschwächt nach Nordafrika gereist und scheiterte mit acht über Par ebenso an der Qualifikation, wie ihre Landsfrau Leigh Whittaker. Die schaffte zwar den Cut nach vier Runden, doch mit gesamt neun über Par kann auch sie im kommenden Jahr nicht bei allen LET-Events an den Start gehen.

 

Der Turniersieg ging mit 13 unter Par an die Norwegerin Caroline Martens, die sich mit einer sensationellen 64er-Schlussrunde einen acht-Zähler-Vorsprung auf die Verfolgerinnen erspielt hatte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0