Marcel Schneider gewinnt die Open Mogador

Mit gesamt 7 unter Par und einem Vorsprung von fünf Schlägen hat sich Marcel Schneider den Titel der Open Mogador gesichert. Der Pleidelsheimer feierte damit in Marokko seinen ersten Sieg auf der Pro Golf Tour und auch den ersten Turniererfolg seiner Tourspieler-Karriere. Nach Runden von 68, 71 und 70 Schlägen hatte der 24-Jährige fünf Zähler Vorsprung vor dem Frankfurter Max Kramer, der mit einer exzellenten Finalrunde und einem Gesamtergebnis von 2 unter Par für einen deutschen Doppelerfolg sorgte. Rang drei teilten sich mit jeweils 1 unter Par der Österreicher Berni Reiter und Nathan Kimsey aus England.

Die Grundlage für seinen ersten Tourerfolg, der ihm ein Preisgeld von 5000 Euro einbrachte,  hatte er an den ersten beiden Tagen gelegt, als er mit 68 und 71 Schlägen den Parcours verließ, in Runde eins das beste und in Runde 2 das zweitstärkste Resultat des 120 Teilnehmer starken Feldes spielte. Abgesehen von der starken technischen Vorstellung insbesondere am ersten Tag, als ihm sieben Birdies gelangen, spielte Schneider über die 54 Löcher mit großer Konstanz. Das Konzept ging so perfekt auf, dass er am Finaltag bei nun idealen Wetterbedingungen mit einem sehr beruhigenden Vorsprung aufteen und den ersten Toursieg ruhig nach Hause spielen konnte. Lohn der exzellenten Vorstellung: Platz 2 der Pro Golf Tour Order of Merit.

 

Nächste Station der Pro Golf Tour ist die Open Samanah vor den Toren von Marrakesch, bei der es um weitere 30.000 Euro Preisgeld und um ebenso viele Punkte für die Pro Golf Tour Order of Merit geht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0