Deutscher Doppelsieg in der Türkei

Bei den 11. Turkish Amateur Open, die in Belek ausgespielt wurden, schafften die deutschen Golf-Herren einen Doppelsieg. Strahlender Gewinner nach den vier Runden war der Hubbelrather Max Rottluff. Marcel Schneider (GC Schloß Monrepos) schob sich durch eine hervorragende 64er Finalrunde noch auf den zweiten Rang vor. Das gute deutsche Gesamtergebnis komplettierten Moritz Lampert (GC St. Leon-Rot) auf Rang fünf und Philipp Westermann (Hamburger GC Falkenstein) auf dem zehnten Platz. Rottluff war nach dem Sieg überglücklich. „Es bedeutet mir viel, in meiner ersten Saison nach der Jugend direkt einen Sieg zu erspielen“, sagte er. Die Nationenwertung ging auch an das deutsche Team, so dass die Generalprobe für die Weltmeisterschaft, die im Herbst an selber Stelle gespielt wird, perfekt gelang.

Auch die deutschen Damen präsentierten sich in der Türkei in starker Form. Leigh Whittaker (GC St. Leon-Rot) sicherte sich im Schlussspurt die Bronzemedaille. Weitere Top 10-Platzierungen gab es für die beiden St- Leon-Roterinnen Ann-Kathrin Lindner auf Rang neun und Nina Holleder auf Rang zehn. Den Sieg sicherte sich die Dänin Nicole Broch Larsen vor Manon Gidali aus Frankreich.

In der Nationenwertung siegte Deutschland vor Frankreich und Dänemark. „Das war eine gute Teamleistung und eine hervorragende Vorbereitung auf die WM. So kann das hier im September was werden“, zeigte sich Bundestrainer Marcus Neumann mit dem Verlauf der Woche sehr zufrieden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0