Sedrun - R(h)ein ins Golfvergnügen

Haben Sie schon mal über den Rhein gespielt? Nicht? Dann sollten Sie unbedingt mal in Sedrun Golf spielen.

 

Wer in der Schweiz über den Oberalppass fährt, passiert das verträumte Dorf Tschamutt. Von da aus sieht man bereits den Golfplatz und das verträumte Dorf Selva. Auf dem Golfplatz angekommen fühlt man sich wie in den Ferien. Nicht nur dass hier eine andere Sprache (romanisch) gesprochen wird, sondern man ist inmitten der Berge. Eigentlich fast unvorstellbar, dass hier ein Golfplatz gebaut wurde. Es ist eine unvorstellbare Ruhe. Wenn kein Turnier stattfindet, meldet man sich im Clubhaus an und bekommt eigentlich sofort eine Tee Time. Meistens wird einem empfohlen sich zuerst noch zu stärken und die tolle Aussicht vom Restaurant auf Loch 1 und 9 zu geniessen.

Der Platz ist wahrlich nicht allzu einfach zu spielen. Es lohnt sich oft den Driver im Bag zu lassen und dafür mit einem Eisen möglichst genau zu schlagen. Wer beim Loch 1 zu weit abschlägt, findet den Ball vor der "Klagemauer"; der Name ist hier Programm und es hilft, wenn man ein Wedge mit ca. 60 Grad im Bag hat, um diese 3-4 Höhenmeter zu überwinden. Hat man einen etwas kürzeren Abschlag, lohnt es sich beim 2. Schlag eher etwas länger zu spielen; der Ball rollt dann normallerweise auf das Green zurück. Loch 2 ist ein Par 5 mit frontalem Wasser. Sie können sich vorstellen, dass einem auch dieses gerne in die Quere kommt. Loch 3 ein relativ langes Par 4. Loch 5 und 6 jeweils nicht allzu lange Par 4, dafür mit viel Schräglagen und relativ kleinen Greens. Bei Loch 6, einem kurzen Par3 "wandert" man einen schmalen Weg hoch. Die Aussicht ist fantastisch. Hier lohnt es sich, beim Abschlag den Höhenunterschied mit einzurechnen und eher ein kürzeres Eisen zu schlagen. Loch 7 ist ein kurzes Par 4, downhill, welches gerne zum angreifen verführt. Gelingt einem dies, kann man sich schon auf den " eagle putt" freuen. Loch 8, ebenfalls ein relativ kurzes Par 4 mit frontalem Wasser am richtigen Ort ;-) Loch 9 ist sicherlich das "signature Hole" auf diesem Platz. Auch hier kann man mit etwas Länge das Green angreifen; jedoch muss man dafür zuerst über den Rhein schlagen...

 

Präzise spielen lohnt sich. Es ist ein tolles Erlebnis, diesen alpinen Golfplatz zu spielen. Vor allem auch im Sommer, wenn es "unten" heiss ist, geniesst man hier bei etwas kühlerem Klima die Golfrunde.

 

Übrigens findet Ihr hier 50% Gutscheine um den Golfplatz zu testen ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0